Kabinengeflüster – Was ist das?

Kabinengeflüster – Was ist das?

Ihr fragt euch sicher, was das schon wieder ist. Kabinengeflüster? Handball-Blog? Häh?! 
Aber ja – ihr habt richtig gelesen. Es gibt jetzt auch einen Handball-Blog in Deutschland. Pünktlich zur Weltmeisterschaft im eigenen Land. Thementechnisch werden sich unsere Beiträge vor allem mit der DKB Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga sowie der deutschen Nationalmannschaft beschäftigen. Dabei soll es aber weniger um das rein sportliche Geschehen gehen – was natürlich trotzdem Beachtung geschenkt bekommen wird – in aller erster Linie soll es um die Mannschaften und Spieler selber gehen.  

  • Wer wechselt wohin?
  • Was machen die Stars vergangener Tage?
  • Wie läuft so ein Spieltag hinter den Kulissen ab?
  • Welche Entwicklungen gibt es aktuell abseits der Platte?
  • Wie ticken die Spieler?

All das und noch viel mehr wollen wir zukünftig hier auf diesem Blog diskutieren – und natürlich auch mit euch zusammen neue Themen finden, die uns Fans bewegen. Bei all dem sind wir auch offen für eure Vorschläge. Selber werden wir uns in den Hallen dieser Republik inspirieren lassen und schauen, dass wir möglichst spannenden Content für euch und uns zusammenstellen. Seid also gespannt, was wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten hier aufbauen werden – mit euch zusammen! 

Aber wer sind “WIR” eigentlich? 

Wir sind zwei junge Frauen, die sich mittlerweile seit Dezember 2011 persönlich kennen und nahezu jedes Wochenende gemeinsam auf Deutschlands Autobahnen und in den Handballhallen der ganzen Republik unterwegs sind. Allein im gerade zu Ende gegangenen Kalenderjahr 2018 kamen wir auf über 18.000 km Fahrtstrecke und fast 45 gemeinsam besuchte Spiele. 
Bei all der Fahrerei ist uns aufgefallen, dass es quasi keinen richtigen Handball-Blog gibt, der über einen einzelnen Verein oder ein Forum hinausgeht. – Die Idee war geboren. Das müssen wir ändern! 

Wir, das sind Janina und Nicole.

Und Kabinengeflüster ist unser gemeinsames Baby! Das wir zusammen mit euch großziehen wollen. Unterstützung bekommen wir dabei auch einmal monatlich durch einen Gastbeitrag von Teddy von @teddys_handballabenteuer, der uns seine Erfahrungen aus einer anderen Halle in Deutschland schildern wird.  

Ein Gedanke zu „Kabinengeflüster – Was ist das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.