Nationalmannschaft – Kader Teil 2

Nationalmannschaft – Kader Teil 2

Marian Michalczik 

Anders als Christopher Rudeck, Johannes Golla und Sebastian Heymann kann Marian Michalczik schon ein paar Länderspieleinsätze vorweisen – aber auch er hatte genauso wie seine drei Kollegen seinen ersten Einsatz im Nationalmannschaftsdress gegen die Eidgenossen aus der Schweiz. Dabei stand für den Rückraum Linken, der im Ligaalltag für GWD Minden auf Torejagd geht, schon früh fest, dass Handball sein Ding sein dürfte, schließlich liegt das irgendwie in der Familie – Mutter: Trainerin, großer Bruder: 3. Liga, kleine Schwester: U16-Nationalmannschaft. 

Christopher Rudeck 

Norddeutscher, Torhüter, Debütant und seit kurzem mit der Jugendliebe verlobt. “Rudi”, wie er mit Spitznamen gerufen wird, hat es nach Stationen in Flensburg und einem kurzen Gastspiel in Dänemark mittlerweile ins Bergische Land zu den Löwen des Bergischen HC verschlagen. Mit seinen 2 Meter Körperlänge ist er genauso groß wie das Tor, dass er hütet. Und mit gerade einmal 24 Jahren auf jeden Fall auch ein Kandidat für die Zukunft. 

Johannes Golla 

Ein weiterer junger Mann, der gegen die Schweiz nun auch in der A-Nationalmannschaft debütieren durfte. Der gebürtige Hesse ist seit Sommer 2018 im hohen Norden Deutschlands an der Flensburger Förde anzutreffen, wo er für den amtierenden Deutschen Meister auf Tore- und Punktejagd geht. Abseits des Handballs arbeitet der 21-jährige fleißig für die Karriere nach der (gerade erst begonnen) Karriere und studiert Sportmanagement.  

Sebastian Heymann 

Nachdem er es zuletzt bis in den 28er-Kader für die vergangene Heim-WM schaffte, konnte er nun beim Test gegen die Schweiz auch sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern und erzielte dabei auf Anhieb drei Tore. Mit einer Größe von 1,98 Meter hat der 21-jährige dabei Gardemaße für seine Position im linken Rückraum. – Kleine Eselsbrücke zur richtigen Schreibweise seines Nachnamens: Heymann schreibt man wie Ciaofrau. 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.