Adventskalender – Patrick Zieker

Adventskalender – Patrick Zieker

Patrick „Paddy“ Zieker, Linksaußen, Rückennummer 25, rote Haare, bunte Arme, schlappe 11 Tore am 15. Spieltag gegen die HSG Nordhorn-Lingen. aber wer steckt hinter diesen äußerlichen Fakten?
Ein Familienmensch – verheiratet mit der Jugendliebe, Vater eines kleinen Sohnes und Herrchen zweier Golden Retriever.

Im Sommer ist er nach 7 Jahren beim TBV Lemgo wieder zurück in die schwäbische Heimat gewechselt, wo er zunächst bei der HG Steinheim-Kleinbottwar das Handballspielen erlernte, ehe es über die SG BBM Bietgheim ins Lipperland ging. Sein sportlicher Karrierehöhepunkt? Vermutlich der Gewinn der Juniorenweltmeisterschaft 2011 im zarten Alter von 17 Jahre. … Oder vielleicht doch die jüngste Nominierung in den 28er-Kader für die EM 2020?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.